Nachruf Dietrich Mundt

Der Neusser Kanu-Club trauert um Dietrich Mundt, der am 25.7. 2019 verstorben ist. Er war von 1989-1996 zweiter Vorsitzender und danach bis 2004 erster Vorsitzender des Neusser Kanu-Clubs. Während seiner ehrenamtlichen Tätigkeit haben wir Dietrichs verbindliche und ehrliche Art geschätzt, besonders die Art, wie er Probleme und Konflikte gelöst hat.

Glücklicherweise konnte sich Dietrich nach seiner Zeit als Vorsitzender des Neusser Kanu-Clubs seinen Lebenstraum erfüllen. Er ging auf große Seereisen mit seiner Frau und seinem Segelschiff. Von diesen Reisen berichtete er uns sehr unterhaltsam mit eigenen Bildern und Videos im Clubhaus. Gerne gab er sein Wissen weiter an Clubmitglieder, die für einen ersten Bootsführerschein gelernt haben. Er steckte viele an mit seiner Begeisterung fürs Segeln und für das Leben.

Bis zu seinem unerwarteten Tod hat Dietrich den NKC gelebt und dem Verein und den Mitgliedern immer wieder neue Impulse für ein aktives Miteinander gegeben.

Wir haben einen wertvollen Clubkameraden und guten Freund verloren.

Wir trauern mit Dietrichs Frau Klaudia und seinen Kindern Oliver und Robert.

 

Für den Vorstand und die Mitglieder des Neusser Kanu-Club e.V.

Julius Weirauch, erster Vorsitzender.