Nachtrag zur Frühstartregatta 2017

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr noch vor dem Anfahren unsere, zusammen mit dem Yacht Club Novesia und Yacht Club Leverkusen Hitdorf, ausgerichtete Frühstartregatta statt. Bei 3 Windstärken starteten 5 Schiffe von Hitdorf (Rheinkilometer 707) in Richtung Neusser Sporthafen (Rheinkilometer 735,6). Insbesondere zwischen den beiden gestarteten Lasern entwickelte sich ein spannender Kampf mit dem besseren Ausgang für Thomas Küpper (DSV), der auch nach der Auswertung der gesegelten Zeit mit der Yardstickzahl auch in der Gesamtwertung Platz 1 belegte.

Platz Schiffsführer Bootsklasse Club Berechnete Zeit
1. Thomas Küpper Laser DSV 2:12:18
2. Egon Schöttke Laser NKC/DSV 2:12:36
3. Tobias Mattheisen Granada 23 YCNo/NKC 2:13:06
4. Lea Keutmann Soling YCNo 2:19:09
5. Klaus Fischer Granada 24 YCNo 2:37:18

 

Nach der Regatta wurde noch gemütlich bei einer Linsensuppe und einem kühlen Bier zusammengesessen und der Tag ausklingen gelassen.

Ich danke allen Helfern, Organisatoren und der Wasserwacht ohne die die ganze Regatta nicht zustande gekommen wäre.

Jérôme Grewelding, Segelwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.